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Remote Support

 

IT-Support vor Ort oder Remote

Vom rein Kaufmännischen her sind Abteilungen, wie der Anwendersupport oder die interne Technik nicht sehr attraktiv. Kaum jemand käme jedoch auf die Idee, diese Abteilungen auf ihre Rentabilität zu überprüfen. Immerhin versetzen sie doch die produktiven Einheiten erst in die Lage, produktiv zu arbeiten.

Allein die Zahlen wären bereits ein Grund, über Remote-Services nachzudenken. Dieser bietet noch weitaus mehr Vorteile:

  • Die Technik eines mittelständischen Unternehmens wird ständig von Anrufen und Fehlermeldungen unterbrochen. Konzentriertes Arbeiten ist kaum möglich. Unser Remote-Service nimmt die Incidents entgegen und leitet sie direkt an die Fachabteilungen weiter.
  • Für die kleine Computerwerkstatt vor Ort nimmt heute von 7:00 Uhr bis 20:Uhr ein Mensch die Anrufe entgegen, kein Anrufbeantworter mehr. Die neue Erreichbarkeit wird hervorragend von den Kunden angenommen und wirkt sich in kürzester Zeit positiv auf die Auftragslage aus.
  • Das große Chemie-Unternehmen lässt den 1st und 2nd-Level-Support remote durchführen. Erst, wenn die Technik benötigt wird, greift man auf eigenes Personal zurück. Über die Aus- und Weiterbildung der Supporter macht man sich keine Gedanken mehr. Dieser Kostenfaktor entfällt.

Mit unseren individuellen Service Level Agreements für den Remote IT Support, dem ausgelagerten IT Support, finden wir für Ihr Unternehmen die jeweils beste Lösung. Dies gilt im gleichen Maße für den Einsatz vor Ort, wie auch für die Remote-IT-Service. Dabei definieren wir gemeinsam mit Ihnen den IT-Support und die Schnittstellen nach Ihrem individuellen Bedarf. Als IT-Systemhaus haben wir einen sofort einsatzbereiten IT-Service online für Sie zur Verfügung.

Remote IT-Service Center in Karlsruhe

Die Lutz & Grub AG unterhält am Stammsitz in Karlsruhe ein Remote IT Service Center. Hier werden telefonische
Anfragen und E-Mails nach vorhandenen Service Level Agreements beantwortet. Diese Services beziehen den 1st-Level Support und 2nd-Level Support je nach Vereinbarung mit ein.

Abrechnung nach Ticket

Im Remote IT-Service-Center in Karlsruhe rechnen wir nach Ticket ab.

Der Vorteil für Sie: Hier werden die Services nur nach erbrachter Leistung abgerechnet. Ein monatlicher Grundpreis enthält dabei schon die ersten Tickets, danach wird nur noch pro bearbeitetem Ticket abgerechnet. Dieses Angebot eignet sich besonders für Unternehmen deren Ticketaufkommen moderat ist oder die keinen eigenen Servicedesk einrichten wollen.

 

Mit den Remote-IT-Services von LUTZ & GRUB AG bringen Sie die Effizienz ihrer kostenintensiveren Abteilungen deutlich nach vorn. Die Response-Zeiten ihres Supports werden verkürzt und die Erreichbarkeit verbessert. Ihre Techniker können sich auf ihre Arbeit konzentrieren, ohne durch ständige Telefonate immer wieder unterbrochen zu werden.

Ihre Fachabteilungen werden spürbar entlastet und die Erreichbarkeit Ihrer Hotline deutlich verbessert. Ihre Anwender sind zufriedener, der Kosten-Nutzen-Faktor ist wieder kalkulierbar.   

Sprechen Sie mit unseren Spezialisten darüber, wann und wo Sie sich Remote-Services vorstellen und lassen Sie sich von den Möglichkeiten beeindrucken.

 

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