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Remote Support

 

Remote IT-Service

Remote IT-Service mit Unterstützung vor Ort

Wir unterstützen Sie qualitativ hochwertig mit unserem Remote IT-Service und bei Bedarf sind wir schnell bei Ihnen vor Ort. Dabei vereinbaren wir individuell mit Ihnen SLA´s und Skills. Freundlich, kompetent und zielführend stehen wir Ihnen 7x24 Stunden mit unserem Team zur Verfügung.

Unsere Pakete beinhalten:

Paket Basis: reines Dispatching und 1st Level
Paket Komfort: Dispatching, 1st Level und 2nd Level
Paket Premium: Dispatching, 1st Level, 2nd Level und 3rd Level auf Abruf (on-Site)



Remote IT-Service Center in Karlsruhe

Die Lutz & Grub AG unterhält am Stammsitz in Karlsruhe ein Remote IT Service Center. Hier werden telefonische
Anfragen und E-Mails nach vorhandenen Service Level Agreements beantwortet. Diese Services beziehen den 1st-Level Support und 2nd-Level Support je nach Vereinbarung mit ein.

Abrechnung auch nach Ticket

Im Remote IT-Service-Center in Karlsruhe rechnen wir auf Wunsch nach Ticket ab. Hier werden die Services nur nach erbrachter Leistung abgerechnet. Ein monatlicher Grundpreis enthält dabei schon die ersten Tickets, danach wird nur noch pro bearbeitetem Ticket abgerechnet. Dieses Angebot eignet sich besonders für Unternehmen deren Ticketaufkommen moderat ist oder die keinen eigenen Servicedesk einrichten wollen.

Ausgelagerter Servicedesk

Remote IT-Service ist die Unterstützung Ihres Unternehmens und Ihrer Anwender durch einen ausgelagerten Servicedesk der LG-IT-SERVICES. Mit diesem Servicemodell garantieren wir eine gesetzeskonforme Servicedurchführung.

Mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft

Mit einem ausgelagerten Remote IT-Service fangen wir die In-cidents und Servicerequests Ihrer Mitarbeiter ab, lösen diese nach bestimmten Service Level, oder leiten Anfragen unter de-finierten Kriterien an Sie weiter.

SLA Service Level Agreement

Mithilfe unserer Checkliste erarbeiten und definieren wir mit Ihnen zusammen individuelle Service Level Agreements.

Servicezeiten

Sie definieren die Servicezeiten für den Remote IT-Service Wir garantieren eine hohe Ausfallsicherheit in Mehrschichtbetrieb von > 99,8 %.

Berichte

Aufgrund ihrer individuellen Anforderungen erhalten Sie pass-genaue Berichte auf Wunsch wöchentlich, monatlich, quartals-weise oder jährlich. Damit erhalten Sie die Grundlage für eine professionelle Analyse, die Sie zum Beispiel für Präsentationen und zur weiteren Optimierung Ihres Service nutzen können.

Technische Ausstattung

Wir arbeiten entweder mit unseren Technologien im IT-Ser-vicemanagement oder mit Ihren Systemen, je nach Bedarf. Gerne erhalten Sie von uns technische Spezifikationen zu den von uns eingesetzten Technologien.

FAQ Services

Anhand aller eingehenden Fragen für Ihr Unternehmen kön-nen wir optional und unter bestimmten Bedingungen einen FAQ Katalog erstellen.

Erweiterte ITIL Services

Neben dem Incident- und Problem Management, FAQ-Katalog und Best-Practices, können wir Ihnen auch weitere Services im IT-Servicemanagement anbieten. Fragen Sie uns nach den er-weiterten Möglichkeiten auf der Basis von ITIL, z.B. Request Fulfillment oder Asset Management.

Die IT-Support Mitarbeiter

Wir setzen ausgebildete Fachinformatiker(innen) und Mitar-beiter(innen) mit vergleichbarer Qualifikation und Berufser-fahrung in unserem Remote IT-Service Center ein. Sie sind nach ITIL-Foundation qualifiziert und werden ständig auf ak-tuelle Erfordernisse hin weitergebildet

Hauseigenes Trainingscenter

Heute sind IT-Fachkräfte Mangelware. Bei uns nicht. In unse-rem hauseigenen zertifizierten Trainingscenter bilden wir be-reits berufserfahrene IT-Mitarbeiter(innen) zu Fachinformati-kerinnen und Fachinformatikern mit einem Abschluss vor der Industrie- und Handelskammer aus. Dabei qualifizieren sich unsere Trainingsteilnehmer(innen) mit Microsoftzertifikaten und im IT-Servicemanagement (ITIL).

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